Hello, ich bin Lena!

Health und Fitness Trainerin, Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit, Sportwissenschaftlerin (i.A.), Gründerin von Balanced by Lena, Podcasterin und Content Creatorin.

Meine Mission:

Mein Ziel als Fitness Trainerin ist es, junge Frauen auf ihrem Weg zur individuellen Balance aus Training, Ernährung und Mindset zu unterstützen.

Meine Coachees lernen, wieder als Team mit ihrem Körper und mit viel positiver Energie und Lebensfreude durch ihr Leben zu gehen. Weg von Regeln und Verzicht, hin zu mehr Intuition.

Auch für mich waren Training und Ernährung viel zu lange von Druck und Verzicht begleitet. Heute spreche ich von Leidenschaft und Freude.

Wenn auch du bereit bist aufzubrechen, dann möchte ich dich begleiten!

Mein Weg:

Sport & Gesundheit sind schon immer ein großer Teil meines Lebens. Doch meine Beziehung zu den Themen war nicht immer so positiv wie sie es heute ist.

Mein Start

Erste Skirennen mit Vier. Später so nebenbei beim Triathlon hineingeschnuppert. Mit Zehn der Wechsel zum Ausdauersport. Unzählige nationale Bewerbe.

Die Wettkämpfe

Dann eine fast einjährige Verletzungspause. Gewichtszunahme und der Versuch, mit der Ernährung gegenzusteuern. Der Sport wird Mittel zum Zweck. Essstörung, der Hormonhaushalt kommt aus dem Gleichgewicht. Mein Alltag drehte sich nur noch um Training und Ernährung.

Negative Beziehung zum Training & Ernährung

Doch dann kam der Umstieg zum Kraftsport, der für mich alles verändert hat. Plötzlich hatte ich nicht mehr das Bestreben dünn zu sein, sondern stark und energiegeladen. Und dafür musste ich meinem Körper die nötigen Nährstoffe geben. Ohne Wenn und Aber. Zudem hat mir das Krafttraining ein komplett neues Körperbewusstsein, eine verbesserte Körperwahrnehmung und eine Menge an Selbstbewusstsein geschenkt. Bis heute ist diese Leidenschaft immer stärker geworden und ich verbinde damit sehr viel mehr als einen reinen Sport.

Die Wende

Aus meiner Begeisterung, meinem Wissen und meinen persönlichen Erfahrungen wuchs in den letzten Jahren die Idee für ein Coaching-Unternehmen. Die Schwerpunkte sollten Mindset, Training und Ernährung sein. Nun kann ich endlich jungen Frauen genau die Hilfe anbieten, die ich damals selbst gebraucht hätte.

Start in die Selbstständigkeit als Ernährungs- & Fitness Trainerin
Fitness Trainerin Lena Niedermair zeigt dir den Weg zu deinem Wohlfühlkörper

Meine Ausbildung:

Die schulische Ausbildung legte den Grundstein für meine berufliche Tätigkeit. Schon nach dem Gymnasium war die Selbstständigkeit als Health und Fitness Trainerin mein Ziel.

Bei Praktika in Fitness-Einrichtungen und Tätigkeiten in Sportvereinen durfte ich viele Erfahrungen sammeln.

Im Juli 2021 konnte ich endlich mein eigenes Unternehmen „Balanced by Lena“ gründen.

Meine Ausbildung:

Fitness Trainerin Lena Niedermair zeigt dir den Weg zu deinem Wohlfühlkörper

Die schulische Ausbildung legte den Grundstein für meine berufliche Tätigkeit. Schon nach dem Gymnasium war die Selbstständigkeit als Health und Fitness Trainerin mein Ziel.

Bei Praktika in Fitness-Einrichtungen und Tätigkeiten in Sportvereinen durfte ich viele Erfahrungen sammeln.

Im Juli 2021 konnte ich endlich mein eigenes Unternehmen „Balanced by Lena“ gründen.

So kann ich dich auf deinem Weg unterstützen:

Fitness Coaching mit Lena Marie Niedermair

Intensiv-
Coaching

8 Wochen lang begleite ich dich im intensiven 1:1 Coaching auf dem Weg zu deinen Zielen. Gemeinsam bringen wir dein Mindset auf das nächste Level. So meisterst du deinen Alltag, dein Training und deine Ernährung mit viel Energie, Freude und Leichtigkeit.

Fitness Coaching mit Expertin Lena Niedermair

Fitness- & Ernährungstraining

Fitness- & Ernährungs-training

Im individuellen Training stimmen wir gemeinsam dein Training und deine Ernährung aufeinander ab.

So steht deinen Fortschritten nichts mehr im Weg. Du steigerst deine Energie und Lebensfreude.